Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 35,00€ - gilt für Endverbraucher in Deutschland

Interview: Cambio Beautyacademy

Im Interview mit den Geschäftsführerinnen Claudia Kriechbaumer und Marlies Pinsker der Cambio Beautyacademy

 

Was macht die Cambio Beautyacademy einzigartig?

Teamwork makes the dream work – so lautet unser Motto und beschreibt die Seele unserer Akademie sehr gut. 

Mit Herzblut und Engagement haltet unser gesamtes Team die Akademie am Laufen. Wir tun immer unser Bestes um Kundinnen, KursteilnehmerInnen und InteressentInnen optimal zu betreuen, ihnen eine unvergessliche Ausbildungszeit zu bescheren. Angefangen von unserem Kernteam über unsere Office Mitarbeiterinnen bis hin zu unseren professionellen Trainerinnen und dem gesamten Cambio Netzwerk von Absolventinnen, Absolventen, Referentinnen, Vortragenden und all den Unterstützern.

 

Wie wurde die Cambio Beautyacademy ins Leben gerufen?

Claudia: Vor zehn Jahren habe ich meine Zelte in Österreich abgebrochen und ging nach Miami um mir dort meinen Traum zu verwirklichen. Ich absolvierte dort ein Studium zum Make-Up Artist und Skincarecoach und durfte von absoluten Profis lernen. Zu dem Zeitpunkt war die Beautybranche in Österreich eher schwach und einheitlich, durch mein Studium in Amerika wurde mir erst bewusst welche Möglichkeiten es gäbe und wie veraltet europäische Systeme waren. Unsere Grundidee war es, durch die Cambio Beautyacademy eine Ausbildungsstätte ins Leben zu rufen, die, angelehnt an das amerikanische System, die direkten Kontakte zur nationalen Branche und umfangreiche Praxismöglichkeiten in den Vordergrund stellen. Dies ermöglicht einen direkten Einstieg ins Berufsleben und erweitert die Karrierechancen um ein Vielfaches.

 

Was unterscheidet die Cambio Beautyacademy von anderen Ausbildungen im Beautybereich?

Marlies: In einem Meer an Möglichkeiten braucht es gerade am Anfang einer Karriere ein professionelles Umfeld das die Spielwiese des Erfolges in der Beautybranche kennt und einen Nährboden bietet, auf welchem es möglich ist zu wachsen. Die Cambio Beautyacademy bietet genau diese Rahmenbedingungen. Wir sind momentan die einzige Visagistik und Make-up Artist Ausbildungsstätte in Österreich mit einer Mindset Academy. Die Mindset Academy hilft unseren Kursteilnehmer/innen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg, und ist ein kostenloses ADD ON zu unserer bestehenden Dipl. Visagistik und Make-up Artist PRO Ausbildung.

Neben dem Erlernen von fachlichen Inhalten und Makeup Techniken, helfen wir den Kursteilnehmer/innen auch sich selbst besser kennen zu lernen und ihre Ziele und Träume zu definieren und ihren Selbstwert auszubauen. Unser Ziel ist es starke Persönlichkeiten aus unseren Kursen hervorbringen die genau wissen wohin ihr Weg geht.

 

Welche Chancen hat man nach der Ausbildung als durchzustarten?

Nach der Ausbildung bei Cambio hat man unzählige Möglichkeiten – Man kann sich selbständig machen, als Visagistin in großen Unternehmen bewerben, und vieles mehr. Mit Cambio haben unsere students die Möglichkeit sich auch nach der Ausbildung weiterzuentwickeln, zu Beginn durch das Sammeln der Praxisstunden. Dabei geht es um mehr als nur die Stunden – es geht darum ihre Fähigkeiten auszubauen, Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und auch mit neuen Situationen z.B. Fotoshootings vertraut zu werden.

Es ist wichtig das die Kursteilnehmer/innen ihr eigenes Netzwerk und jenes Netzwerk, das wir zur Verfügung stellen nutzen – die Cambio Family Gruppe zum Beispiel oder auch auf Facebook – dort werden oft Jobs von unserer Akademie aber auch von ehemaligen Teilnehmer/innen ausgeschrieben.

Zudem haben unsere Absolventen/innen die Möglichkeit nach der Ausbildung Teil der Cambio Crew zu werden.

 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit Backstage Make-up?

Seit über 8 Jahren ist Backstage-Makeup ein Teil der Cambio Family, auf den wir besonders stolz sind. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Backstage Make-up, die zu beidseitigen Weiterentwicklungen und innovativen Inspirationsaustausch führt. Die Produkte sind einfach in Punkto Qualität und Preis unschlagbar. Besonders die Qualität die sich durch die gesamte Produktbandbreite zieht – was bei vielen anderen Marken nicht der Fall ist. Wir schätzen vor allem auch die kompetente Beratung und Betreuung mit viel Herzblut, das gesamte Team ist sehr bemüht und engagiert unseren Wünschen und Ideen nachzukommen. Es freut uns besonders auch immer wieder zu sehen, dass unsere Kursteilnehmer/innen genauso begeistert von Backstage Make-up sind wie wir. 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeit oder Aktion mehr von Backstage Make-up.

Laura
gerade online
Laura
Hey, hast du eine Frage?
Willkommen in unserem Onlineshop! Wir sind bald wieder für dich da, bitte habe noch einen Moment Geduld.
whatspp icon whatspp icon