Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 35,00€ - gilt für Endverbraucher in Deutschland

Peel your lips - seriously! Here's why:

Adé trockene Lippen! Warum ein regelmäßiges Peeling wichtig für unsere Lippenhaut ist:

Die Haut unserer Lippen unterscheidet sich stark von dem Rest unseres gesamten Körpers. Sie ist zum einen extrem dünn, wodurch sie anfälliger für Temperaturschwankungen, Sonne und zu geringe Flüssigkeitszufuhr ist. Zum anderen ist sie sehr fettarm und kann sich nicht selber befeuchten. Daher ist es wichtig, dass sie eine regelmäßige Pflege bekommt, die tief in die Zellen eindringen und die Lippenhaut stärken kann.

Nun neigen leider viele dazu, ihre Haut durch den Gebrauch falscher Produkte oder übermäßiges cremen zu überpflegen. Vielleicht kennt ihr das, ihr habt einen Lippenpflegestift im Auto, einen in der Handtasche und einen weiteren am Schreibtisch, damit ja immer einer zur Hand ist. Und trotzdem sind eure Lippen spröde und rissig. Das Problem ist nun nicht nur die Überpflegung, sondern vor allem, dass die Pflege nicht in der Tiefe der Haut ankommen kann um zu wirken. Sind unsere Lippen beansprucht und trocken erkennen wir das daran, dass kleine oder auch große Hautschüppchen auf ihnen liegen. Dabei handelt es sich um abgestorbene Hautzellen. In den Rissen und unter den toten Zellen können sich nun Bakterien sammeln, die zusätzlich der Hautgesundheit schaden. Zudem verdecken die abgestorbenen Schüppchen die darunterliegende, neue Haut und verhindern, dass unsere Lippenpflege an sie herankommt. Die Schüppchen sind wie eine unüberbrückbare Barriere, die weder Pflegestoffe noch Sauerstoff durchlassen. Die Lippen bleiben trocken, rissig und wir vernehmen ein Spannungsgefühl. Oft sind wir nun verleitet, noch mehr Pflege aufzutragen, die von Schicht zu Schicht die Haut am Atmen und Erneuern hindert. Um diesen Teufelskreis zu unterbrechen müssen wir unserer Lippenhaut helfen, was sie aus eigener Kraft nicht schafft: die abgestorbenen Hautschüppchen sanft von ihrer Oberfläche zu entfernen.

Dies gelingt euch mit unserem neuen Sugar Lip Scrub, mit 2-fachen Wirkkomplex: Zuckerkristalle tragen mit einem sanften Peeling-Effekt die abgestorbenen Hautzellen ab und die natürlich pflegenden Bestandteile Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Bienenwachs verhelfen unserer Haut zu einem Feuchtigkeitsboost.

Wenn du nun mit kreisenden Bewegungen das Peeling aufträgst und die Hautschüppchen entfernst, hilfst du gleichzeitig dabei, die Pflegestoffe in die Haut zu massieren. Ein toller Nebeneffekt ist, dass auch deine Durchblutung angeregt wird. Dies hat zur Folge, dass sich die Blutgefäße ausweiten und mehr Platz einnehmen und dir so zu einer voluminöseren Lippe verhelfen. Anschließend kannst du den Zucker mit einem Tuch abnehmen – oder wenn wir ehrlich sind, auch gerne ablecken. Was übrig bleibt, ist eine glatte und gepflegte Haut, die durch Öle und Butter auch noch nachhaltig für einige Stunden gepflegt und geschützt wird.

Auch bei unserem Peeling gilt: nicht überpflegen! Je nach Bedarf reicht es aus, wenn du deine Lippen 2-3 mal die Woche peelst. Achte dabei auch auf dein Hautgefühl. Das Peeling soll nicht wehtun oder brennen. Falls es dir in der Anwendung hilft, kannst du das Peeling auch mit einer weichen Zahnbürste einmassieren. Die Borsten haben einen zusätzlich stimulierenden Effekt und du sparst dir klebrige Finger. Egal, für welche Variante du dich entscheidest: tolle Lippen erhältst du allemal!

Mobile_Banner_550x550px111

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Voll guter Tipp!

    Haha, hab mich gerade slebst voll dabei ertappt. Hab auch immer mindestens einen Labello in jeder Handtasche :D Aber das mit dem Peeling wusste ich echt nicht, voll gut!

  • Probiert und...


    ...muss sagen, das das Lipscrub bega gut ist. Mein Freund hat wieder mehr Lust aufs Knutschen bekommen. Liegt das nur an den weichen Lippen? :-)

Passende Artikel
Sugar Lip Scrub Sugar Lip Scrub
10,00 € *

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeit oder Aktion mehr von Backstage Make-up.

Laura
gerade online
Laura
Hey, hast du eine Frage?
Willkommen in unserem Onlineshop! Wir sind bald wieder für dich da, bitte habe noch einen Moment Geduld.
whatspp icon whatspp icon